SEO mit nginx und Plesk

  • Will man im WSC3 die SEO aktivieren und nutzt dazu Plesk und nginx kann es immer mal wider zu Fehlern kommen. Hier zeigen wir wie es ganz einfach umsetzbar ist.


    1. ACP -> Konfiguration -> Allgemein -> Linkumschreibung aktivieren
    2. Plesk -> Einstellungen für Apache & nginx
    3. Proxymodus deaktivieren
    4. Zusätzliche nginx-Anweisungen
    5. Service nginx restart / reload
    6. Cache leeren im ACP & ggf. Browser

    Weitere Anwendungen können in Zeile 7 erweitert werden, zB. |filebase/ usw.

  • Moin FreeFun Sorry für die späte Antwort aber wir haben uns ja nebenbei noch geschrieben ;-)


    Durch ein Plesk Update gab es wohl konflikte mit doppelten MIME Typen, versuche mal diese Vorlage hier zu nutzen -> Anpassen an dich nicht vergessen.


    rewrite ^ https://www.domain.com$request_uri? permanent; - Deine domain

    rewrite ^/(cms/|wcf/)?([^.]+)$ /$1index.php?$2 last; - Deine Applikationen


Partner

GrischaCraft.net
cls-design
hanashi.eu
WBB ELITE